Direktkandidaten

Die Allgemeine Wählergemeinschaft Schnarup-Thumby tritt bei den Kommunalwahlen Schleswig-Holstein am 06.05.2018 mit folgenden Direktkandidaten an:

Andreas Bonde
Feldstr. 2, 57 Jahre, Schweinespezialberater.
Vor 5 Jahren haben die Wähler mir die Stimmenmehrheit gegeben und mir damit das Amt des Bürgermeisters anvertraut. Dieses habe ich jetzt 5 Jahre ausüben dürfen und konnte meine Arbeit in die Gemeinde und darüber hinaus im Amtsausschuss, Schulverband und neuerdings im Breitbandzweckverband Mittelangeln einbringen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren einen Ausbau mit Glasfaser erhalten und ich das Meine dazu beitragen kann.

Hans-Rudolf Sacht
Dorfstr. 4, 52 Jahre, Landwirt, verheiratet, 4 Kinder. Bisher 6 Jahre Mitarbeit in der Gemeindevertretung, zurzeit Mitglied im Finanzausschuss, Bau‐ und Wegeausschuss und Kindergartenausschuss. Ich kenne Schnarup‐Thumby seit meiner Geburt und folglich auch viele gewachsene Zusammenhänge. Zusätzlich bin ich u.a. in folgenden anderen Bereichen ehrenamtlich tätig: WBV Thumby (Wasserbeschaffungsverband), Wasser‐ und Bodenverband und in der Jagdgenossenschaft.

Heiko Koll
Dorfstr. 30, 48 Jahre, Abteilungsleiter bei der Böklunder Fleischwarenfabrik.
Ich bin seit 9 Jahren in der Gemeindevertretung, 2. Vorsitzender im Bau‐ und Wegeausschuss, Mitglied im Finanzausschuss sowie 2. Vorsitzender im 5W‐Dorfzeitungs‐Verein. Seit 48 Jahren lebe ich in Schnarup‐Thumby. Wichtig sind für mich die Eigenständigkeit der Gemeinde, gesundes Dorfleben, unsere ehrenamtlichen Vereine und das Miteinander. Der Breitbandausbau ist eine große Chance für unser Dorf und erhält von mir die volle Unterstützung für die Umsetzung des Projekts.

 

Thorsten Riedel
Ich bin 38 Jahre alt und lebe seit 8 Jahren mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern in Schnarup‐Thumby. Im Berufsleben bin ich für die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens im Bereich der Krankenhaus‐Logistik verantwortlich. In der ablaufenden Legislaturperiode bin ich in die Gemeindevertretung nachgerückt und seitdem Mitglied im Bau‐ und Umwelt‐ sowie im Kultur‐ und Sozialausschuss. Gern möchte ich mich auch in der nächsten Wahlperiode für unser Gemeinwesen engagieren.

 

Helmut Witt
Ich wohne in Schnarup‐Thumby, Bi de Kirch 12 und bin 51 Jahre alt. Ich arbeite als Leitender Angestellter bei der Firma Peters in Mohrkirch. 1993 bin ich nach Schnarup-Thumby gezogen, bin seit 2007 erster Vorsitzender der SG Thumby und bin als Kassenwart in der Feuerwehr tätig. Im November 2016 wurde ich Mitglied in der Gemeindevertretung und möchte mich auch in Zukunft für unser Dorf und deren Einwohner einsetzen.