Direktkandidat(inn)en 2023

Die Allgemeine Wählergemeinschaft Schnarup-Thumby tritt bei der Gemeindewahl am 14.05.2023 mit folgenden Direktkandidat(inn)en an:

Matthias Thomsen, Listenplatz 1

Matthias Thomsen
46, ledig, Polizeibeamter, in Schnarup-Thumby aufgewachsen und durch familiäre und freundschaftliche Anbindung mit erstem Wohnsitz immer im Dorf geblieben. Seit 2005 bin ich in der Uelsbyer Straße 1 wohnhaft. Ich versehe meine Dienst seit 2017 in Böklund. Durch die Tätigkeiten im Streifendienst und der Sachbearbeitung, sehe ich mich gut vorbereitet mit meiner Arbeitskraft zum Gemeinwohl beizutragen.

Jan-Erik Thiessen
31, verheiratet, Agrarbetriebswirt. Ich bin in Schnarup-Thumby aufgewachsen und wohne mit meiner Frau in der Schnaruper Straße. Den landwirtschaftlichen Familienbetrieb habe ich 2020 übernommen und bin seither auf diesem tätig. Vor fünf Jahren wurde ich in die Gemeindevertretung Schnarup-Thumby gewählt und bin auch Mitglied im Bau- und Umweltausschuss. In dem Ausschuss des Wasserbeschaffungsverbandes Thumby bin ich seit 2017 tätig. Die Erhaltung unseres Dorflebens sowie die Eigenständigkeit von Schnarup-Thumby sind mir besonders wichtig.

Jan-Erik Thiessen, Listenplatz 2
Thorsten Riedel, Listenplatz 3

Thorsten Riedel
Ich bin 43 Jahre alt und lebe seit 13 Jahren mit meiner Frau in der Schnaruper Straße. Wir haben zwei Töchter. Beruflich bin ich als Produkt-/ Projektmanager für ein Softwareunternehmen im Bereich Krankenhauseinkauf und -logistik tätig. Seit 2013 bin ich Gemeindevertreter und Mitglied im Bau- und Umweltausschuss. Ich würde mich freuen, mich auch weiterhin in der Gemeindevertretung engagieren zu können.

Ann-Kathrin Andresen
Ich (34) wohne seit Ende 2021 mit meinem Mann und unseren zwei kleinen Töchtern auf Thumbyholm in Schnarup-Thumby. Schon seit 18 Jahren fühle ich mich jedoch über meinen Mann sehr eng mit Schnarup-Thumby verbunden. Unter anderem resultierend aus meinem Beruf als Grundschullehrerin sowie natürlich als Mutter zweier Töchter liegt mir ein Kindern und Familien zugewandtes Dorfleben besonders am Herzen.

Ann-Kathrin Andresen, Listenplatz 4
Herbert André Arp, Listenplatz 5

Herbert André Arp
47, verheiratet, Friseurmeister, in Süddeutschland aufgewachsen. 20 Jahre in Berlin gelebt und gewirkt. Schon 1994 sich in den Norden verliebt und beschlossen irgendwann dort zu leben. Seit 2021 wohnhaft in Nietoft. Seit 2023 im Außendienst für das Unternehmen Fpe Friseur und Kosmetik als Trainer für Friseure tätig. Zudem samstags in Satrup bei Cut & Color hinterm Friseurstuhl, um meine Kunden zu bedienen.

Sorgen Sie dafür, dass wir als neue Generation zusammen mit den erfahrenen Kräften den bewährten AWG-Kurs fortsetzen und zugleich neue Impulse geben können.

Bei dieser Gemeindewahl haben Sie 5 Stimmen. Mit diesen Stimmen wählen Sie nicht nur die Personen, sondern Sie entscheiden zugleich über die Mehrheitsverhältnisse in der Gemeindevertretung.

Deswegen: Alle Stimmen für die AWG!