Weihnachten 2022: AWG begeht 20-jähriges “Baum-Jubiläum”

Es begann vor zwanzig Jahren – im Jahr 2002. In der AWG kam die Idee auf, einen Weihnachtsbaum für die Gemeinde Schnarup-Thumby zu stiften. Aus dieser Idee ist inzwischen eine Tradition geworden, die sich in diesem Jahr zum 20ten Mal jährt.

Unter der Anleitung von Stefanie Walter und Gudrun Witt hatte eine Kindergruppe diesmal Vorarbeit geleistet und Weihnachtsbaumschmuck gebastelt, ausgeschnitten, bemalt und wasserfest laminiert. AWG-Vorsitzender Andreas Bonde hatte wieder einen Baum gespendet, und die im letzten Jahr erworbenen neuen Lichterketten ließen de Baum in hellem Glanz erstrahlen.Herzlichen Dank für die Baumspende und für die Hilfe der Kinder beim Schmücken!

Wieder gab es nach dem Aufstellen der Tanne unter freiem Himmel einen kleinen Imbiss mitgebrachter Leckereien. Das Wetter war winterlich, aber trocken und windstill. Es war draußen also gut auszuhalten, sodass die Möglichkeit zum Klönschnack ausgiebig genutzt wurde.

Vielen Dank an alle, die Getränke und Imbiss gespendet und vorbereitet hatten! Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ulrich Barkholz, Schriftführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*